Doppelgold & Silber in Espoo

von Administrator

Klara & Constantin beim Europacup der U14

Beim Europacup der U14 in Espoo (Finnland) konnte sich Klara Drummer im Damendegen den Sieg sichern.

Nach einer fehlerfreien Vorrunde ging sie als Nummer eins gesetzt mit Freilos in die Direktausscheidung.

Ihre erste Gegnerin war Marie Lillepuu aus Estland, die Klara mit 15:10 bezwingen konnte. Danach wartete die hoch eingeschätzte Italienerin Matilde Guila Marchi. Gegen alle Erwartungen siegte Klara deutlich mit 15:6. Mit dem gleichen Ergebnis bezwang sie anschließend die Britin Mila Turkmen. Im anschließenden Halbfinale bezwang Klara Drummer die Estin Agnia-Maria Girenko mit 15:13.

Im Finale zeigte Klara Drummer eine brillante Vorstellung und besiegte die Türkin Pelin Mutaf  (1. der türkischen Rangliste) mit 15:11.

Nicht so gut lief es im Einzel für Constantin Hübsch, er blieb leider unter seinen eigenen Erwartungen und belegte den 50. Platz!

Am Sonntag stand Klara Drummer zusammen mit Maja Ehret (TSG Friesenheim) und Hannah Cheng (Taiwan) sowie Jingxuan Han (China) in einen internationalem Team. Das ebenfalls Chancen auf den Sieg hat, da es als Nummer 2 gesetzt in den Wettkampf ging. Nachdem Freilos wartete als erstes das Team Estland 1, welches man mit 45:28 bezwingen konnte. Im Halbfinale bezwang man Schweden mit 45:40. Im Finale warteten die Favoriten vom Team Estland 5. In dem spannenden Gefecht konnte sich das internationale Team mit Schlußfechterin Klara Drummer mit 45:43 durchsetzen!

Im Herrendegen startete Constantin Hübsch zusammen mit Leander Kammerer (FC Hartheim - Höpfingen) und Jonathan MacDonald (Schottland) ebenfalls in einem internationalen Team. Im ersten Gefecht schlugen sie Schweden mit 45:40. Danach wurden die favorisierten Britten 45:38 bezwungen. Damit stand man überraschend im Finale gegen Estland 1. Leider waren die Esten eine Nummer zu gross und man unterlag mit 38:45 und holte sensationell Silber!