Wettkämpfe im Dezember - Spremberg & Heidenheim

Silber für Klara

Spremberg und Heidenheim

Beim Lauermann-Cup in Spremberg konnte sich Klara Drummer im Damenflorett der U11 die Silbermedaille sicher. Erst im Finalgefecht gegen Eva Grosche (FC Radebeul) musste sie sich geschlagen geben. Die war im Turnierverlauf auch ihre einzige Niederlage. Im Herrenflorett der U15 ging Hannes Günther an den Start und musste erst im Viertelfinale seine einzige Niederlage gegen Max Ahlvers (FC Halle) hinnehmen. Er belegte einen hervorragenden 6. Platz unter 37 Teilnehmern.
In Heidenheim ging beim Europa-Cup im Damendegen der U17 Larissa von Bogendorff an den Start. Nach vier Siegen in der Vorrunde ging sie als 76. mit Freilos direkt in den 128-KO, hier verlor sie gegen die Ungarin Anna Szilard. In der Gesamtwertung belegte Larissa den 90. Platz von 233 Teilnehmern. Nur noch acht deutsche Fechter konnten sich vor ihr platzieren. Keine weitere sächsische Fechterin konnte außer Larissa den 128-KO erreichen.

Zurück