Mitteldeutsche Meisterschaften in Bautzen
Larissa mit Gold & Silber - Nils in den TOP 8
Gold und Silber für Larissa
Larissa von Bogendorf kann auf ein gutes Wochenende in Bautzen verweisen. Am ersten Tag stand zunächst die U17 auf den Plan. Nach guter Vorrunde konnte sie zunächst Ihre Gefechte im 32er- und 16er-Tableau gewinnen. Im Viertelfinale bezwang sie die an Nr. 1 gesetzte Antonia Helmrath (OSC Berlin) mit 15:13 und im Halbfinale Jolina Hense (FC Leipzig) mit 15:10. Im Finale traf sie auf Dauerkonkurrentin Nora Olsen (FC Leipzig) die sich für die Niederlage zum Saisonauftakt in Oschatz revanchierte und mit 9:15 das Finale gewann.
Am zweiten Tag gab sich Larissa dann keine Blöße mehr. Im Viertelfinale siegte sie über Hanna Klötzer (OSC Berlin) mit 15:8 bevor im Halbfinale die Auflage von Vortagesviertelfinale anlag. Hier konnte sie wiederum Antonia Helmrath (OSC Berlin) mit 15:14 bezwingen. Im anschließenden Finale gegen Mariia Kotiuzhynska (UKR) ging es hoch her, erst in der Verlängerung konnte Larissa den Siegestreffer setzen und holte so die Goldmedaille.
Nils Hübner konnte in der U15 den 6. Platz belegen. Im Viertelfinale verlor er gegen Franz Koch (Dresdner FC) knapp mit 13:15. Hier ist sicherlich noch mehr drin. Bei der U17 lief es für Nils überhaupt nicht und blieb am Ende bereits im 32er Tableau hängen und belegte den 23. Platz.
Jonas Anders belegte in der U15 den 23. Platz, er scheiterte knapp im 32er-Tableau mit 14:15 am späteren Sieger Zakharia Jouani (FC Grunewald)!
Mit Platz 22 im Damendegen der U13 musste sich Clara Müller zufrieden geben. Für sie war ebenfalls im 32er-Tableau Schluss.