Erzgebirgs-Cup in Aue, Saalfeld; Tor zum Erzgebirge

Tor zum Erzgebirge

Erstmals bewarben wir uns beim Leader-Wettbewerb "Tor zum Erzgebirge" und konnten auf Anhieb den fünften Platz belegen. Was uns sehr freute, da dies auch noch an ein Preisgeld von 2.000€ gekoppelt war. Ziel

Saalfeld

Saalfeld war für die Oelsnitzer Fechter immer ein gutes Pflaster. Eric Morgenstern wurde hier Deutscher Meister und siegte hier auch meistens.

In der Fußstapfen konnten jetzt die Oelsnitzer Mädchen treten. Beim WOBAG-Cup gab es einen Doppelsieg bei Damendegen der U17 durch Larissa von Bogendorff und Yara Oberender. In dem gemischten Turnier traten Mädchen und Jungen gemeinsam an. Mit Valentin Macht (FC Leipzig) siegte ein weiterer Sachse.

 

Aue

XXVIII. Erzgebirgs-Cup in Aue

Am 30./31.10.2021 fand in Aue der traditionelle Erzgebirgs-Cup statt. Trotz des sehr ungünstigen Termins zum Ende der Ferien und gleichzeitige Austragung von QA-Turnieren.

Für die beste Platzierung im Nachwuchsbereich aus Oelsnitzer Sicht sorgte Lisa Gärtner im Damendegen der U15. Als jüngste Teilnehmerin konnte Sie den fünften Platz belegen. Nils Hübner verfehlte das Finale im Herrenflorett der U15 sowie im Herrendegen U15. Platz 10 ging im Herrenflorett U15 an Felix Großmann. Mit Platz 4 im Herrenflorett der Senioren/U20 sorgte Carlo Klein für das beste Ergebnis. Im Damendegen konnte sich zum Einzug ins Finale, im rein Oelsnitzer Duell, Franca Pottmeier gegenüber Yara Oberender durchsetzen. Franca belegte hier den 8. Platz. Bei den weiteren Platzierungsgefechten gab Yara sich keine Blöße mehr und holte sich den 9. Platz.

Zurück