News

XXVII. Erzgebirgs-Cup

Liebe Sportfreunde,

wie geplant kann der Saisonauftakt der U17/U15 im Degen und Florett in Aue stattfinden. Der Wettkampf wurde unter Hygieneauflagen vom Gesundheitsamt genehmigt.

Die Hygienevorschriften zum Wettkampf findet Ihr hier im Anhang.

Alle teilnehmenden Vereine werden aufgefordert, Ihre Teilnehmer (inkl. Trainer, Betreuer, Fahrer) vor dem Wettkampf zu belehren! Falls das Gesundheitsamt noch eine schriftliche Bestätigung von den Vereinen möchte, werden wir dies rechtzeitig mitteilen.

Wir werden versuchen, den Wettkampf so normal wie möglich ablaufen zu lassen. Hier sind wir aber auf die Unterstützung der teilnehmenden Vereine angewiesen. Also bitte - haltet Euch an die doch recht einfachen Regeln!

Euer FC Oelsnitz/Erzgeb. e.V.

Update: Hygienekonzept zum Wettkampf aktualisiert!

HBTs für Degen & Florett

Nach den coronabedingten Ausfall von HBTs (Hauptbelastungstagen) und Wettkämpfen startet jetzt der SFV mit eine Reihe von Maßnahmen, um vor den Schulferien nochmals alle Fechter und Karis zu sammeln und gemeinsam zu trainieren.

Los geht es am 27.06. in Chemnitz mit Degen, am 04.07. startet die U20/U17/U15 in Schkeuditz mit Florett und eine Woche später geht es am 11.07.  mit der U11/U13 weiter. Zusätzlich wird auch noch in Bautzen ein HBT Degen geplant.